Hilfsaktionen für Kovel (Ukraine)

Kovel in der Ukraine

In Kovel, dies liegt in der Westukraine, dort wo es momentan etwas ruhiger ist, unterstützen wir seit über 20 Jahren zwei Krankenhäuser.

Wir versuchen mindestens einmal im Jahr persönlich dorthin zu fahren, um die Krankenhäuser mit medzinischem Bedarf, aber auch mit Geldspenden zu unterstützen. Die Geldspenden werden benötigt um die Versorgung der Patienten sicherzustellen.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, kontaktieren Sie uns einfach.

Neuer RTW wird benötigt: Malteser bitten Schwerter um Spenden für Kovel

In diesem Jahr jährt sich zum 25. Mal die Hilfe der Schwerter Malteser für die westukrainische Stadt Kovel. Unterstützt durch die großzügige materielle Hilfe des Marienkrankenhaus Schwerte haben wir für das Krankenhaus in Kovel medizinisches Gerät und Material nach Kovel transportiert. Sehr große Dankbarkeit der ukrainischen Freunde erzeugte die Übergabe eines gebrauchten Rettungswagens im Jahre 2008.

Der Rettungswagen ist inzwischen aufgebraucht und muss ausgesondert werden. Daher wird Ersatz benötigt. Anlässlich der 25-jährigen Partnerschaft haben sich die Malteser vorgenommen, dieses Fahrzeug über Spenden der Schwerter Bürger zu ersetzen.

Spendenkonto Stadtsparkasse Schwerte

• IBAN DE63 4415 2490 0000 018705
  • BIC WELADE01SWT
  • Bitte den Namen und die Adresse angeben

Rettungswagen für Kovel

Im Jahre 2008 brachten wir einen Rettungswagen nach Kovel. Diesen haben wir mit Spenden aus Schwerte finanziert.

Wir danken allen privaten und gewerblichen Spendern für ihre Unterstützung.

Unser Projekt in Bielice (Polen)

finden Sie hier.