Einsatzberichte und Fotos des Katastrophenschutzes in Schwerte

Neuer Betreuungskombi der Einsatzeinheit Unna 04

Am 23.01.16 durften 2 Vertreter der Einsatzeinheit Unna 04 ihren neuer Betreuungskombi der Marke Mercedes Benz Vito entgegennehmen. Das Fahrzeug verfügt über eine LED Sondersignalanlage mit integrierter Aussensprechanlage, Automatikgetriebe mit Tempomat und weiteren, sehr erfreulichen neuen Ausstattungen.
Wir wünschen unserem neuen "Helfer" alles Gute und viele schadenfreie Kilometer.

Betrieb eines Betreuungsplatzes in Dortmund

Dienstag, 08.09.2015, 6:45 Uhr: Einsatzbeginn der Einsatzeinheit der Malteser Schwerte EINSATZ FÜR EE NRW 04!!!

Einsatzauftrag: Betrieb eines Betreuungsplatzes für Flüchtlinge in Dortmund.

Die Helfer der Einsatzeinheit der Malteser Schwerte stellten die Betreuung der Flüchtlinge, die an diesem Tag in Dortmund ankamen sicher. Es wurden ca. 30 Personen von den Maltesern betreut und versorgt, obwohl an diesem Tag die Flüchtlinge nach Düsseldorf verteilt worden waren.

Essensausgabe in einer Notunterkunft in Schwerte

In mehr als 1000 Arbeitsstunden betrieben die Malteser Schwerte und das Deutsche Rote Kreuz vom 11.08 bis 31.08.2015 die Essenausgabe in der Notunterkunft in Schwerte. Die beiden Hilfsorganisationen wurden tatkräftig von den Helfern der DLRG unterstützt.

Das Betreiben der Essensausgabe hieß im 3 Schicht System (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) den 150 Flüchtlingen, die in der Notunterkunft untergebracht waren, die Mahlzeiten auszugeben und sie mit Getränken zu versorgen.

Vielen Dank an alle eingesetzten Helfer.

Einsatz Betrieb einer NUK in Hagen

Sonntag, 05.07.2015, 6:45 Uhr: Bei der Einsatzeinheit der Malteser Schwerte lösten die Melder aus. EINSATZ FÜR EE NRW 04!!!

Einsatzauftrag: Betrieb einer Notunterkunft für Flüchtlinge in Hagen.

Zahlreiche Helfer der Einsatzeinheit der Malteser Schwerte betrieben in Zusammenarbeit mit den Helfern der Einsatzeinheit des Deutschen Roten Kreuzes aus dem Hochsauerlandkreises bis Montag Morgen um 8:00Uhr die Notunterkunft.